29.10.2017 BV Schaffhausen 2 – TV Homburg 4 6:2

Der BV Schaffhausen 2 traf auf die 4. Mannschaft aus Homburg und nachdem unsere Erste, wie auch unsere Minis chancenlos auf dem Feld waren, mussten heute auch mal die Homburger Federn lassen.

Es begannen Uwe Hees und Martin Wagner im 1. Herrendoppel. Nach knappen Sieg im 1. Satz ging die beiden anderen leider an den Gegner (21:19/15:21/13:21). Ralph Honnecker und Matthias Zimmer hatten im 2. Herrendoppel klar die Nase vorn und bezwangen ihre Gegner mit 21:15 und 21:13. Unsere Damen mit Anika Wagner und Sabine Bäuerle markierten einmal mehr, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Sie gewannen mit 21:15 und 21:15. Somit stand es nach den Doppeln schon mal 2:1 für uns. Das 1. Herreneinzel von Uwe konnten wir leider nicht für uns verbuchen. Sein stark spielender Gegner ließ ihm keine Chance mit 15:21 und 11:21. Dafür gingen aber Herreneinzel 2 und 3 an uns. Matthias putze seine Gegner quasi vom Feld mit 21:10 und 21:6. Markus Büch ging über die lange Distanz in den dritten Satz, den er aber für sich verbuchen konnte 22:20, 10:21 und 21:17. Blieben nur noch das Dameneinzel und das gemischte Doppel, bei dem die aktuelle Quote eine 100% zu unseren Gunsten auswies. Anika gewann klar mit 21:12 und 21:18. Sabine und Martin brauchten einen ganzen Satz, bis sie in ihr Spiel fanden. Doch in Satz 2 und 3 hatte der Gegner kaum noch eine Chance 12:21, 21:14 und 21:16.

Am Ende fuhren wir ein sicheres 6:2 ein und punkteten im Vereinsduell auch einmal an diesem Wochenende. Die Quote von 100% in Damendoppel, Dameneinzel und dem gemischten Doppel zeigt die Klasse der Schaffhauser Damen. Und auch die Damen unserer anderen Mannschaften weisen ähnlich super Quoten auf und zählen zu den Stärksten ihrer Ligen.