17.09.2017 BV Schaffhausen 2 – PSV Saarbrücken 5 7:1

Drucken

Nach der freundlichen Begrüßung von Anika, die würdevoll unseren Mannschaftsführer Martin vertrat, begannen wir auf Wunsch des Gegners mit dem 2. Herreneinzel und dem 1. Herrendoppel.

Matthias Zimmer begann stark und ließ seinen Gegner nicht ins Spiel kommen. Trotz leichter Schwierigkeiten im zweiten Satz, holte er den ersten Punkt für die Mannschaft (21:4/21:17). Das Herrendoppel mit Andreas Zimmer und Uwe Hees tat sich weitaus schwerer. Den Faden teilweise verloren, mussten sie sich nach spannendem, knappen Spiel in drei Sätzen geschlagen geben (21:15/18:21/18:21). Nun waren die Mädels dran. Hoch konzentriert ließen Anika Wagner und Sabine Bäuerle ihr Ziel nicht aus den Augen und gewannen sicher in zwei Sätzen. (21:14/21:10). Die Gegner des zweiten Herrendoppels wurden von unseren "Ersatzspielern" Matthias Zimmer und Markus Büch glattrasiert und erzielten sicher den 3. Punkt für unser Team. (21:8/21:7). Super Jungs! Das Mixed mit Andreas Zimmer und Sabine Bäuerle lag im Schwerpunkt auf den Aufschlägen von Andreas und dem Abschluss von Sabine vorne am Netz. Somit ließen sie den Gegnern kaum eine Möglichkeit zu kontern und der Punkt ging verdient an uns. (21:19/21:13). Zeitgleich lief das erste Herreneinzel mit Uwe, der sich etwas über die knappen Entscheidungen ärgerte, dennoch konzentriert sein Spiel durchzog und somit ganz klar gewann. (21:11/21:10). Den Abschluss machten Anika im Dameneinzel und Markus im 3. Herreneinzel, die nun befreit aufspielen konnten. Trotz diverser "Holzschläge" ließ Anika ihre Gegnerin nicht ins Spiel kommen und gewann 21:19 und 21:17. Markus belohnte sich mit gutem Spiel und brachte der Mannschaft den 7. Punkt.

Den Sieg haben wir heute verdient und wir bedanken uns herzlich bei den Jugend-Ersatzspielern, die durch diese Einsätze immer besser werden und viel Erfahrungen sammeln.