Schaffhauser Federball Fest

Drucken

Bereits zum 6. Mal richtete der BV Schaffhausen in diesem Jahr am 30. Mai und 01. Juni sein Schaffhauser Federballfest aus. Und der liebe Gott war uns gut gesonnen, denn er ließ die Sonne die ganze Zeit strahlen.
Freitags und samstags wurde vom ganzen Verein alles aufgebaut. Es gab 2 große Zelte, die die Besucher vor der Sonne schützen sollten und natürlich war auch am Bierstand für Schatten gesorgt. Der Kuchenverkauf und die Schwenk- Grillstätte wurden errichtet und für die sportlichen Zuschauer hatten wir Badminton- und Speedmintonfelder im Außenbereich vorbereitet, so dass man auch mal kurz „plätschen“ konnte. In der Halle startete kurz nach dem Aufbau der Außenanlagen der FUN Bereich unseres „Ein Dorf spielt Badminton“. Punkt 14 Uhr waren 18 Teams in der Halle startbereit. In zwei Vierergruppen und zwei Fünfergruppen legten die Teams mit Rieseneifer los. Gespielt wurden in der Vorrunde jeweils zwei Sätze bis 11 Punkte. Pro gewonnenem Satz gab es einen Punkt, so dass auch ein Unentschieden durchaus möglich war. Nach der Vorrunde wurde dann von den Teams die Möglichkeit wahrgenommen sich an den diversen Speise- und Getränkeangeboten zu stärken. Danach wurden die Platzierungsspiele ausgetragen und auch hier gingen die Mannschaften wieder mit großem Eifer, aber vor allem großem Spaß zu Werke. Letztendlich setzten sich die Teams von Hüttengaudi und den Komapatienten durch und trafen im Endspiel aufeinander.  Hier setzte sich das Team Hüttengaudi in zwei Gewinnsätzen durch und konnte nach mehreren Anläufen endlich den Titel in der Funklasse erringen. Nach dem Turnier ging es zur riesigen Siegerehrung und, wie traditionell bei uns, ging hier niemand leer aus. Aber das Wichtigste an diesem Tag war, dass es allen wieder viel Spaß gemacht hat, und wir viele schöne Spiele an diesem Tag sahen. Folgendes Endklassement hatten wir am Ende des FUN-turniers.

  1. Hüttengaudi   
  2. Komapatienten
  3. Lucky Punch
  4. 24 Fun
  5. Jägerteam  
  6. Haligali
  7. Ich und Du
  8. Klinic
  9. The Untouchables  
  10. Bumble Bees
  11. Network
  12. Freischützen 2
  13. Freischützen 1
  14. Tutti-Frutti
  15. SV Lena
  16. Freischützen 3
  17. Dream Team
  18. Running Gag  

Im Anschluss startete unsere Playersnight rund um den Getränkestand. Mit gemütlicher Musik und jede Menge Getränke feierten wir mit Spielern und Zuschauern bis in die Nacht

Am Sonntag startet unser Fest um 12:00 Uhr mit unserem allseits beliebten Mittagessen und unserer hausgemachten Kartoffelsuppe mit und ohne Wiener. Natürlich gab es auch Schwenker und Würstchen. Parallel gab es Kinderschminken und Tatoos auch für die Größeren. Ein Dank hierfür an Simone Jacob und Virginia Staudt für ihr künstlerisches Engagement.

Am zweiten Tag unseres Turniers kamen dann die Hobbymannschaften zum Zuge. Da nur acht Mannschaften antraten spielte Jeder gegen Jeden, was für jede Mannschaft sieben Spiele an diesem Tag bedeutete.  Gespielt wurden zwei Gewinnsätzen bis 21. Die erste Runde startete um 11 Uhr. Auch hier zeigten alle Mannschaften von Beginn an großen Einsatz und es entwickelten sich sehenswerte Spiele. Um 13 Uhr war gab es dann auch hier Mittagspause, so dass auch unsere Athleten sich an Kartoffel und Fleisch stärken konnten. So gestärkt ging es dann in die Nachmittagsspiele und gegen 16 Uhr stand der Sieger des Hobbyturniers fest. Nach sieben anstrengenden Spielen konnten sich die Weizenkaiser 2262 vor den Weizenkaisern O.-33 durchsetzen.

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende des Hobbyturniers

1.  Weizenkaiser 2262   
2.  Weizenkaiser O.-33
3.  Dienstagstruppe  
4.  Dick & Doof  
5.  RA-Team
6.  Die Spalter
7.  Play for Fun
8.  Kadiha

Auch hier waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner Tag war und Martin Wagner mit seiner Truppe ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hatte. Und dafür einen herzlichen Dank an alle Helfer, die sich an diesen beiden Tagen und auch schon im Vorfeld viel Mühe gemacht haben. Und danke an alle, die Kuchen gespendet haben.

Aber solch ein großes Turnier kann nur unter Mithilfe von Sponsoren über die Bühne gehen. So möchte sich der BV Schaffhausen bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken

ATS Sportzentrum, Der Weinkorb, Metzgerei Sauder, Adolphs Brotladen, Tapetenhaus und Bodenbau Costaz, Eiscafe Da Toni, Pizzeria Peppone, Friseur Reichrath, Fitness Studio Kennel, Getränkemarkt Brienne, Grünbeck Wasseraufbereitung, Sparkasse Saarlouis, DPD Deutscher Paketdienst, White Tiger Asia Imbiss, Papeterie Fuchs, Modell- und Eisenbahnbau Schaffhausen und Fleischgroßhandel Peter Schu.