Am Samstag, den 18.06.2011 fand unser alljährliches "Ein Dorf spielt Badminton" statt. Der Wettergott schien uns gewogen denn als sich die gesammelte Mannschaft mogens zum Aufbau traf verzogen sich die Wolken und der Tag konnte beginnen.
An dieser Stelle möchte sich der Vorstand des Vereines bei allen Mithelfer bedanken die beim Aufbau, dem Tagesablauf und dem Abbau bereitwillig geholfen haben.
Fast alle 24 gemeldeten Mannschaften trafen pünktlich, gut gelaunt und motiviert um 10 Uhr an der Kreissonderschule ein. Dieses Jahr begrüßte unser Verein das erste Mal auch Doppelpaarungen die, nicht nur aus der Gemeinde kamen. Die Hobbyspieler aus dem gesamten Saarland fügten sich hervorragend in die kleine Badminton-Familie ein. Außerdem verstärkten sie das Feld aus jährlichen und neuen Teilnehmer aus Dorf und Umgebung ungemein. Viele der Mannschaften spielten auf Augenhöhe und es fanden schon sehr früh spannende Spiele statt. Es zeichnete sich ab, dass wir ein regelrechtes Killerfinale erwarten konnten. Außer einer leichten Verletzung in einem der Halbfinale verlief alles reibungslos. Die vielen Zuschauen unterstützten ihre Favoriten, so dass bei manchen Spielen richtig Lärm in der Hale aufkam, was zu einer Atmosphäre zum Mitfiebern führte.
Hiermit möchten wir noch einmal dem Gewinner Doppel "Feder"ally (Stefan Zimmermann, Maurice Pauly) für den Sieg des Tunrier Gratulieren.
Aber auch der 2. Platz war super. Und Beide lieferten sich ein sehr spannendes Finale. Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an die "Feder des Schreckens" (Gerhard Schmeer, Dominik Rester)
Und einen Herzlichen Glückwunsch an die vorjahres Gewinner, die den dritten Platz erreichten. Das Team "Mir esse gär!" (Christoph Weber und Stefan Zimmer) aus Wadgassen kämpfte bis zum Schluss und musste sich leider im Halbfinale geschlagen geben.
Die meisten Mannschaften versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen und erneut um den Sieg zu kämpfen, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Für Essen und Trinken war bestens gesorgt und auch das Wetter hielt, bis auf einen kleinen Regenschauer am Nachmittag. Auch hier wieder einen Dank an unsere fleißigen Helfer/innen für die Unterstützung während des Turniers und an die Bäcker/innen für den Kuchen und das Laugengebäck.
Wie in jedem Jahr bekam jeder Platz einen Preis und der erreichte Platz bestimmte die Reihenfolge der Preisübergabe. Somit konnte Sich der Turniersieger über einen persönlich ausgesuchten Top Preis freuen, aber auch der Letzte ging nicht leer nach Hause.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern:
Amer Sports Europe Services, Überherrn
Der Weinkorb, Schaffhausen
Zum Flori, Schaffhausen
Hair design No Limit, Schaffhausen
Friseur Peter Reichrath, Wadgassen
Rita's Kerzen, Schaffhausen
Sport Tautz, Völklingen-Wehrden
Beauty Salon Sigrid Göttert, Schaffhausen
Volksbank Saarlouis, Schaffhausen
Sparkasse Saarlouis, Schaffhausen
Eiscafe Da Toni, Schaffhausen
Mode Kleines PK, Schaffhausen
Pappeterie Fuchs, Wadgassen
Blumen Wein, Wadgassen
Costaz Gerd, Völklingen-Wehrden